PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 26
SchwachPerfekt 

 

Hommage an Frida


Frida Kahlo
(Magdalena Carmen Frieda Kahlo y Calderón [Geburtsname] | geboren am 6. Juli 1907 in Coyoacán, Mexico, gestorben am 13. Juli 1954 in Coyoacán.
Vor vielen Jahren habe ich einen Film Namens "Frida" gesehen. Der Titel des Filmes war damals für mich nichtssagend. Jedoch wie ein ausgetrockneter Schwamm sog ich die Handlung des Films in mich auf. Ich war begeistert und fasziniert von dieser Frau und Künstlerin. Kaum eine anderere Künstlerin war wie sie in der Lage, ihrer Liebe, ihrem Leid und ihrem Schmerz soviel Ausdruck zu verleihen und auf Leinwand zu bannen, wie Frida.
Mein neues Bild "Frida Kahlo" sollte kein Abklatsch ihres Originalbildes sein, sondern als Wertschätzung für diese großartige Künstlerin gesehen und gewertet werden.
Der Auslöser warum ich den TOD in dieses Bild mit aufgenommen habe, war ihr lebensbedrohlicher Unfall mit 18 Jahren und der damit ständig verbundene Schmerz. Sowohl körperlich als auch seelisch.

 

 


 

 

Umfragen

Woher kennen Sie die Künstlerin
 

Wer ist online

Wir haben 25 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68